Alltagszauber, Kreativ&Küche

Alltagszauber #5 mit Mini-DIY

10. Februar 2018

Kommt, lasst uns anders sein und das Funkeln im Alltag feiern!

Blubberblasenbilder

Meine Kinder finden Blubbern prima und ich mag „Effektkunst“.  Passt.

Was wird gebraucht? 

  • Schüssel
  • Strohhalm
  • Wasser
  • Seife
  • Acrylfarbe

Was haben wir gemacht?

Es gibt eine Farbe, die sich für diese Aktion gut eignet. Besser wahrscheinlich. Ich habe improvisiert.

In einer Schüssel habe ich Wasser mit Seife und Acrylfarbe vermischt. Drei Mal aus dem Seifenspender gedrückt und drei Mal aus der Tube. Das Ganze zur Hälfte mit Wasser bedeckt und mit dem Strohhalm gerührt.

Mit dem Strohhalm in die Flüssigkeit blubbern. Wenn ein Berg entstanden ist, kann ein Papier draufgelegt werden. Ein Abdruck davon entsteht. Verschiedene Farben, verschiedene Blasenarten, verschiedene Papierformen und so entstehen tolle Kunstwerke. 

Blubberblasen eingefangen. 

Super toll.

Anne

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply kunterbunt79 10. Februar 2018 at 17:31

    tolle Idee

    • Reply Anne 12. Februar 2018 at 20:16

      Danke 😊

  • Reply Lebensbilder statt Krankheitsbild #143 mit Wochenende in Bildern  - x-mal anders seinx-mal anders sein 11. Februar 2018 at 19:06

    […] dem Kino gings ins Bett. Der Alltagszauberpost ging […]

  • Reply Sebastian 15. Februar 2018 at 10:44

    Hey Anna,

    das ist ja eine Mega Idee, auch fotografisch ist das ne coole Sache.
    Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

    lg
    Sebastian

  • Leave a Reply