logo

1

Lebensbilder statt Krankheitsbild #179 mit Wochenende in Bildern

Lebensbilder statt Krankheitsbild #179 mit Wochenende in Bildern

Leben enthält Spuren von Werbung.

Der Samstag war ein Feiertag. Das Tochterkind war zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Der Sohnemann war traurig. Er wäre gerne mit. Tobewelt klingt für Kinder sicher verlockend. Für mich nicht so. Anderes Thema.

Jedenfalls hatten wir ausgemacht, wenn wir Krümelie um 10 Uhr verabschiedet haben, dürfe er entscheiden.

4 Stunden lang fragte ich den Sohnemann also akribisch… rechts oder links? Bus oder Tram? Und natürlich auch: Was nu? Die Antwort: Eis.

Ich hatte vergessen zu sagen, dass wir keine Sahne mögen… Wir haben sie dann anderweitig genutzt. Wie Paul Klee.

Das Tochterkind war platt nach der Party, aber sehr fröhlich. Ich brachte die Kinder zu ihrem Papa und hauselfte noch.

Abends zog ich ein Kleid an, mein Liebstes, und war dann auch bei einem Geburtstag.

Die Tobewelt der anderen Art war eine 90er Party. Laut. Voll. Feucht Fröhlich. Auch nicht so ganz meins. Aber der 2000er Floor und das Tanzen dort hatten Spaß gemacht.

Der Sonntagvormittag plätscherte so dahin.

Den Nachmittag verbrachten wir im Park in Schöneberg. Das Zitat am Eingang ist wundervoll. Ebenso wie das Wetter.

Das alte Bahngelände hat sich die Natur zurückholen dürfen und die Kinder eroberten es nun.

Eigentlich waren wir wegen der Lok da. Aber diese ist nur zum Ansehen. Nach einem kurzen Vergleich der Größe zogen wir weiter.

Wir streiften umher. Und da keine Hunde erlaubt sind und die Kinder den Naturschutzteil wirklich achteten, war es super entspannt.

Der Sohnemann schlief bei Papa, daher wanderte Krümelie allein in die Badewanne. Wir kümmerten uns ihre Schulsachen. Am Montag wird ein 100 Tage Schulkind – Fest gefeiert.

Wir machten es uns gemütlich und das Wochenende klang aus. Solche Tage geben mir unglaublich Kraft, wo so viele düstere Wolken in meinem Kopf sind.

Mehr WiBs gibt es bei Grosseköpfe.

Was habt ihr gemacht?

Startet gut in die neue Woche.

Anne

Kommentare

  1. avatarSarah Kroschel

    Wir waren zwischendurch auch in der Natur unterwegs. Der schönste Spielplatz, den es gibt <3