logo

2

Freitagslieblinge am 16. Februar  

Freitagslieblinge am 16. Februar  

BerlinMitteMom betitelt ihre Freitagslieblinge mit „Die Sonne ist zurück“. Und ich muss sagen, dass ich mich auch sehr über sie freute. Ansonsten gab’s noch Folgendes:

Lieblingsbuch der Woche

20180216_1556221204987316.jpg

Kein Lieblingsbuch. Vielmehr konnten wir bis jetzt vier Karten mit einer tollen Fortsetzungsgeschichte aus dem Briefkasten holen. Die Bilder sind so schön anzusehen und die Kinder haben sich riesig gefreut. Die Geschichtensenderin ist die liebe Janet von kinderbuchlesen.de. Und dort geht es dann auch um Bücher. Heute zum Beispiel stelle ich dort ein Kinderbuch über seltene Erkrankungen vor.

Lieblingsessen der Woche

20180216_1740562141741128.jpg

Kochen gehört so gar nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten. Offengemüse krieg ich aber hin, die Kinder mögen es und ich finde es mit Quark und Käse super lecker.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

20180216_163529706930695.jpg

Die Woche war Fasching. Das Tochterkind singt voller Inbrunst Lieder wie „Das rote Pferd“ und ich muss schmunzeln, weil ich an den Ballermann denken muss. Mit den Treppenfrauen, die im Kindergarten gebastelt wurden und die nach Fasching mit Heim durften, spielten die Kinder ein Puppentheater. So lustig und schon fast ein Musical…

Liebster Moment nur für mich

img_20180216_135418_9681839615780.jpg

Tja also… Täglich grüßt das Murmeltier… Ich trinke einfach sehr sehr gerne Kaffee. Heute setzte ich mich bei Five Elephant hinein und plante die nächste Woche.

Inspiration der Woche

Ich war am Mittwoch bei der Lesung von Sandra Schulz. Am Montag berichte ich mehr davon. Jedenfalls war es sehr inspirierend und schön.

Ich lass auch über die Kinderwunschmesse in Berlin. Beim Thema „Eizellenspende“ bin ich sehr zerrissen. Ich kenne Frauen mit Ullrich-Turner-Syndrom, die sich ihren Kinderwunsch in Tschechien erfüllt haben. Erkenne aber auch, was ethisch daran bedenklich ist.

Reggio-inspirierte Idee zur Organisation von Kleinkram schaute ich mir an.

Außerdem war ich gestern bei ACHSE bzw. in deren Büroräumen beim Vorbereitungstreffen für die Kundgebung am 28.2 (Tag der seltenen Erkrankungen) um 12:30 am Alex. Für die ACHSE bzw. tolle Sachen solltet ihr übrigens HIER bieten.

Den besten Satz sagte das Tochterkind: Die Kinder sind viel schlauer als die Erwachsenen.

Stimmt und damit ein Happy Wochenende!

Kommentare

  1. avatarSarah Kroschel

    Bei uns haben sie Treppenclowns gebastelt, aber die hängen noch am Fenster des Klassenzimmers 🙂 Ofengemüse habe ich ja noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich mal…

    1. avatarAnne

      Solltest du ?